Logo

Classic-Pony-Gespanne vom Pony-Gestüt-Clus meistern erfolgreich den Start in die Turniersaison 2013 - Erster Start in Holdorf

Zwischen Regenschauern und Sturmböen hatten die drei Classic-Pony-Gespanne vom Pony-Gestüt-Clus ihren ersten Turnierstart in 2013 zu meistern. Am Wochenende nach Himmelfahrt ging es in Holdorf darum, Punkte für die Nominierung zu den deutschen Jugendmeisterschaften zu sammeln. Diese finden bereits im Juli statt, so dass die Fahrer sich bereits jetzt zum Saisonstart in bester Kondition präsentieren müssen.

In Holdorf waren Viviane Quarch mit Jack und Jeff von Clus, Florian Grober mit Highhair und Best Girl von Clus jeweils am Start in Klasse M, Tim Grober startete mit den Ponys Jazz und Jazz II von Clus in der Klasse A. Tiefer Sand und immer wieder Regenschauer machten es den Fahrern und den Ponys nicht leicht.

Schwierige Bedingungen für Florian

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Dressur wurde kurzzeitig wegen eines Unwetters unterbrochen. Insgesamt langer Verzug forderte viel Geduld von den Teilnehmern. Dennoch konnten sich alle drei Classic-Pony-Gespanne in den großen Teilnehmerfeldern gut behaupten.

Tim Grober fuhr in der Dressur auf den fünften Platz und wurde Zweiter im Kegelfahren. Mit einem dritten Platz im Gelände beendete er die Gesamtwertung ebenfalls als Dritter.

 Tim im Geländehindernis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viviane Quarch wurde Achte in der M-Dressur und Zweite im Kegelfahren. Die Geländeprüfung beendete sie als Neunte.

 Viviane im Gelände

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Florian Grober siegte in der M-Dressur und fuhr als einziger im Kegelparcours fehlerlos, so dass kein Stechen gefahren werden musste. Nach dem Sieg in den beiden Prüfungen war ihm nach der Geländefahrt, die er als Achter beendete, der Sieg in der kombinierten Prüfung nicht mehr zu nehmen.

Florian siegte in der Dressur, im Kegelfahren und in der kombinierten Prüfung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Fahrsportbeiträge:

Viviane Quarch ist Landesmeisterin 2013 des PSV Hannover - Tim Grober ist Landes-Jugendmeister

Turniersaison 2013: Erfolgreich in Bremen

Deutsche Jugendmeisterschaften im Fahrsport

Kreismeisterschaften und Dieter-Grober Fahrpokal

Landesjugendmeisterschaften 2012

Landesmeisterschaften 2012

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen