Logo

Zur FN-Bundesstutenschau der Robustponyrassen hatte das westfälische Pferdestammbuch ins Pferdezentrum nach Münster-Handorf eingeladen. In einem hervorragenden Ambiente auf der ideal geeigneten und hergerichteten Pferdesportanlage des Verbandes fanden die Züchter einen würdigen Rahmen und eine perfekte Infrastruktur für eine Bundesschau vor.

Von den 21 angetreten Stuten kamen sechs Stuten in den Endring. Fünf der Endringstuten stammen aus unserer Zucht.

 

Im Endring (aus unserer Zucht) waren:

Highgirl von Clus, geb. 01.04.2011
Vater: BPH Jabolo, Mutter: ElSt Hurrican von Clus von PrElH Jappelu
Z. Ralf Grober, 37581 Clus-Bad Gandersheim B. Helmut Gerdes, 26409 Wittmund

 122 Highgirl vCl011

 

Hotkiss von Clus, geb. 06.04.2013
Vater: Jo-Jo's Gold von Clus, Mutter: StPr Hespa von Clus von Jo-Co's KC Coyne Connection
Z.: Ralf Grober, 37581 Clus-Bad Gandersheim B.: Helmut Gerdes, 26409 Wittmund

 128 Hotkiss v Cl023

Die Staatsprämienstute Hotkiss von Clus erhielt die Bundesprämie und wurde Bundes-Reservesiegerin.

 

Best-April von Clus, geb. 15.04.2013
Vater: BPH Jo-Co`s KC Coyne Connection, Mutter: StPrElSt Best von Clus von Billy
Z.: Ralf Grober, 37581 Clus-Bad Gandersheim B.: Tim Grober, 37581 Clus-Bad Gandersheim
129 Best April v Cl025 
Staatsprämien- und Leistungsstute Best-April von Clus erhielt die Bundesprämie. Hervorgehoben wurden ihr gutes Fundament, ihr schöner Körperbau, viel Ausdruck und ihr gutes Bewegungsvermögen.
 
Best Time von Clus, geb. 28.05.2015
Vater: BPH Jo-Co`s KC Coyne Connection, Mutter: StPrSt Best von Clus von Billy
Z und B: Ralf Grober, 37581 Clus-Bad Gandersheim
 132 BestTime031
Best Time von Clus punkete mit schönem Typ und Ausdruck, schöner Sattellage und ebensolchem Bewegungsablauf. Sie erhielt die Anwartschaft auf die Bundesprämie und erhält diese, wenn sie bis zum Alter von fünf Jahren erfolgreich eine Leistungsprüfung absolviert hat.
 
Heideblüte von Clus, geb. 28.04.2014
Vater: PrH Janko Boy vom Schedetal, Mutter: El Heidestern von BPH Jo-Co's KC Coyne Connection
Z. und B.: Ralf Grober, 37581 Clus-Bad Gandersheim
Heideblte Ehrenrunde039

IMG 8815

Zur Bundessiegerstute wurde Staatsprämien- und Leistungsstute Heideblüte von Clus gekürt, die die Richter als „Rundum-Sorglos-Paket mit allem ausgestattet und besonderem Charme“ noch einmal lobend kommentierten.Sie erhielt ebenfalls die Bundesprämie.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen