Logo

Wir geben ab:

 

Hengstfohlen "Koleur von Clus"

M: Highhair von Clus  V: KC Coyne Connection

geb.: 4.6.2017

image006image006

image020image020

 

Koleurs Vater ist KC Coyne Connection ( Bundesprämien- und Elitehengst). Kc Coyne Connection wurde vor drei Jahren Europasiegerhengst und ist zur Zeit der beste Vererber in der Classic-Ponyzucht in Europa. Er hat nicht nur 12 gekörte Söhne, auch viele Staatsprämienstuten und er konnte schon dreimal in Hannover die beste dreijährige Stute stellen und in diesem Jahr hat es sogar die erste  Enkelin von ihm geschafft. Seine eigene Leistungsprüfung war schon hervorragend, auch seine Nachkommen konnten mehrfach eine Leistungsprüfung für sich entscheiden gegen alle Rassen im Fahrsport.

Koleurs Mutter Highhair von Clus ist Staatsprämienstute, Landessiegerstute und gewann auch mit Abstand ihre Leistungsprüfung mit 8,5 im Fahren. Sie selber wurde von uns Ein- bis Vierzehnspännig gefahren und hat im Turniersport über vierzig Siege im Zwei- und Vierspänner Kl. A-S eingefahren. Davon allein 4 Siege in Klasse "S". Ihr Vater der Bundesprämien- u. Elitehengst Jabolo ist der Vererber mit der höchsten Nachkommengewinnsumme im Fahren von über 9000,- Euro bei den Classic-Ponys und war 2014 sogar an sechster Stelle von allen Fahrsportvererbern.

Highhairs Mutter ist Hurrican von Clus, die in 2015 Europasiegerin wurde. Insofern sind hier die besten Linien der Classic-Pony-Zucht vereint.

Koleur ist ein gangstarkes Hengstfohlen mit einem sehr schönen Gesicht und viel Ausdruck. Auf der Fohlenschau erhielt er die Fohlenprämie. Koleur soll 500 Euro kosten.


 Wir haben ab Frühjahr 2018 wieder Platz in unseren Jungpony-Gruppen und nehmen gerne Ihre Classic-Pony-Jährlinge (Hengste und Stuten) bei uns in Aufzucht!

Im Winter im Offenstall, im Sommer auf der Weide, haben wir je eine Stutengruppe und eine Hengstgruppe. Die Ponys werden täglich von uns kontrolliert, regelmäßig entwurmt und bei Bedarf dem Hufschmied oder dem Tierarzt vorgestellt. Rechtzeitige Anmeldung erbeten.