Logo

Nach seiner herausragenden Leistungsprüfung im Herbst 2013 mit einer Endnote von 9,05 wurde der Hengst "Grande" von Grenoble aus einer Mutter von Poldi v.d. Heldenburg in Adelheidsdorf gekört.

Züchter ist Karl-Heinz Rüh aus Habighorst.  Der bereits achtjährige Hengst zeigte auch auf der Körung sein außerordentliches Bewegungsvermögen und überzeugte die Körkomission.  Gemessen wurde der windfarbene Hengst mit dem ausdrucksvollen Gesicht mit 112 cm. Züchterisch besonders interessant ist Grande für die Classic-Pony Zucht, da er nahezu kein "J"-Blut führt. Er soll in 2015 in Pony-Gestüt-Clus zum Deckeinsatz kommen.

grande1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

grande2

grande4

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen