Logo

70 Jahre Ponyzuchtverband Hannover: 

Anlässlich des 70. Geburtstages des Ponyzuchtverbandes Hannover nahm die Interessengemeinschaft Deutsches Classic- Pony mit einem besonderen Schaubild am Shownachmittag in der Niedersachsenhalle in Verden teil.

Eine Sulky- Quadrille mit 12 Classic- Ponys, darunter viele gekörte und hochprämierte Hengste, begeisterte die Zuschauer durch eine ausgeklügelte Choreografie. Souverän und gelassen zeigten die Ponys ihr Können und trabten schwungvoll durch die Niedersachsenhalle. Wieder einmal zeigten die Ponys eindrucksvoll die sportliche Eignung im Geschirr und ernteten damit großen Applaus.

Aus dem Pony-Gestüt-Clus waren wir mit fünf Ponys angereist, darunter die Hengste KC Coyne Connection, Jabolo und John Boy. Dazu kamen noch noch Jazz von Clus und Best Girl von Clus. Vor Ort trafen sich dann die 12 Teilnehmer zum ersten Mal insgesamt. Nachdem die Quadrille einmal draußen zu Fuß abgegangen war, wurden die Ponys angespannt, abgefahren und dann ging es direkt in die Halle.